Gesundes Krottendorf

 

„Erste Hilfe für mich und meine Seele“

 

 

In lockerer Atmosphäre, bei begrenzter Teilnehmerzahl (max. 10 Personen), möchte ich wissenswerte Themen aufgreifen und kurze theoretische Inputs vermitteln. Im  Rahmen von Workshops  werden wir gemeinsam erlernte Verhaltensmuster und Glaubenssätze erkennen und  Strategien zur Bewältigung von „belastenden Situationen“  entwickeln.

 

 

Themen:

  1. „Ich bin wie ich bin“- Selbstwert, Selbstachtung, Selbstvertrauen

Theoretischer Input zum Thema Selbstwert

Workshop: Darstellung des Selbstwerts mit dem kreativen Medium Ton

  1. „Wenn wir nur mehr auf Halbmast segeln“- wie entkomme ich einem Burn-out

Theoretischer Input zum Thema Stress

Workshop: Ermitteln der Antreiber und Stressoren, Wochenplanermittlung , erstellen der persönlichen Energietorte

  1. „Mein Tag hat nur 24 Stunden“- persönliches Zeitmanagement

Theoretischer Input zum Thema „ richtige“ Zeiteinteilung

Workshop: Ermittlung der Persönlichkeitstypen, erstellen der physiologischen Leistungskurve

  1. „ Auf der Jagd nach dem Grübelmonster“- wenn der Verstand zur Plage wird

Theoretischer Input zur ratio

Workshop: Mehrperspektivischer Blick, wie verändere ich meinen Fokus

  1. „Sag nicht ja, wenn Du nein sagen willst“- Konfliktkultur erlernen

Theoretischer Input zum Thema Konflikt

Workshop: Welcher Konflikttyp bin ich, wo sind meine persönlichen Grenzen, wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen

  1. „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?“- Kommunikationstraining für den Alltag

Theoretischer Input zum Thema Kommunikation

Workshop: Arten der Kommunikation (verbal, non verbal), Distanzzonen, Killerphrasen, Ich-Botschaften

Gruppen Settings unterliegen der Verschwiegenheitspflicht aller teilhabenden Personen!

 

Ort:

Gemeinde Krottendorf, Gemeindesaal oder Kultursaal

 

Datum:

  1. „Ich bin wie ich bin“                                             05.03.2015    von 19,30-21,00/30
  2. „Wenn wir nur mehr auf Halbmast segeln“         12.03.2015    von 19,30-21,00/30
  3. „Mein Tag hat nur 24 Stunden"                           19.03.2015    von 19,30-21,00/30
  4. „Auf der Jagd nach dem Grübelmonster“            26.03.2015    von 19.30-21,00/30
  5. „Sag nicht ja, wenn Du nein sagen willst“           02.04.2015    von 19,30-21,00/30
  6. „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“               09.04.2015    von 19,30-21,00/30

 

Anmeldung:

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach ihrem Eingang berücksichtigt. Mindestteilnehmerzahl erforderlich!

 

Gemeindeamt  Krottendorf      Tel:     03143/ 22 22

                                                 Email: gde@krottendorf-gaisfeld.steiermark.at

oder

Petra Sihorsch                         Tel:     0676/34 123 58

                                                 Email: lebensberatung13@gmx.at

                                              

Kosten:

Unkostenbeitrag pro Work Shop             € 12.—

Beinhaltet Leitfaden zum Thema (Arbeitsskriptum) und Arbeitsmaterialien (z.B. Ton, Karten etc.)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Petra Sihorsch, Dietmar Herbst