BODY RESONANCE (Lehre nach David Crean)

 

Von David Crean (www.bodyresonance.org) wurde mir vermittelt wie wichtig Selbstfürsorge und Selbstliebe für den Menschen ist. Das eigene Wohlbefinden wird oft den Bedürfnissen der anderen untergeordnet. Die eigenen Grenzen werden nicht klar wahrgenommen, man kann sich erschöpft, überfordert, physisch oder emotional ausgelaugt fühlen. Dies kann Auswirkungen auf die Qualität unseres Lebens und unserer Beziehungen haben. Was wir dann brauchen, ist Zeit für uns selbst. Eine Gelegenheit, sich zu regenerieren und Unterstützung zu finden. Mehr als eine Methode ist Body Resonance eine Haltung, in welcher wir unser Bewusstsein erweitern, uns mit nährender Kraft wieder aufladen, innere Stille und frische Impulse finden können.

Unser Leben ist in einer persönlichen Landkarte in unserem Körper/Organismus gespeichert. Diese Landkarte ist/wird durch unsere positiven wie auch negativen Erfahrungen, durch unsere Glaubenssätze, die wir von Generationen her überliefert bekommen und durch unsere sozialen Prägungen gezeichnet.

Suchen und finden wir nun diese Punkte auf unserer persönlichen Landkarte, können wir sie ans Licht bringen, können sie begreifen und festhalten. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das, was ist, lenken, kann bereits eine Entspannung und Öffnung unseres Körpers festgestellt werden (Text aus der Arbeit mit David Crean)

Durch sanfte Berührung bzw. Druck meiner  Hände, wird ihr Körper in Schwingungen versetzt, Blockaden werden gelöst und sie bekommen Zugang zur ihrer persönlichen Landkarte.

Bild: Petra Sihorsch (2017)

 

„Unser Leben ist in unserem Körper geschrieben. Erfahrungen, aufgezeichnet und erinnert mit unserem ganzen Selbst. Indem wir die Prägungen in unserem Leben entdecken und ans Licht bringen, beginnen wir zu begreifen, wie und wo wir festhalten. Oft schon findet rein durch das Lenken unserer Aufmerksamkeit auf das, was ist, eine Öffnung statt – eine Entspannung, die unser Körper als seinen natürlichen Zustand erkennt.“ (David Crean )

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Petra Sihorsch, Dietmar Herbst